Für Birkenbihl Fans: signierte Star Trek Videos bei ebay

„Raumschiff Enterprise“ war für mich als Heranwachsender eine sehr prägende Fernsehserie (neben Mondbasis Alpha 1, Captain Future, Biene Maja, Heidi und Pippi Langstrumpf). Mit der Folgeserie „Star Trek – The Next Generation“ brauchte ich einige Monate Zeit, um davon begeistert zu sein. Und heute, mit meinen 37 Lenze, ist das Einlegen einer Star Trek DVD, egal ob Voyager, Deep Space 9 oder STTNG  ein feierlicher Akt.

Vera F. Birkenbihl ist auch ein großer Star Trek Fan, vielleicht ein größerer als ich. Und irgendwie kam es, dass ich ihr zu Star Trek einige Fragen stellen durfte, ein Wort ergab das andere und – hoppla – nun bin ich aufgrund ihres bevorstehenden Umzugs in eine andere Stadt in den Besitz ihrer Star Trek Sammlung gekommen. Alle Videokassetten wurden von Vera F. Birkenbihl vorige Woche handsiginiert. Die Kassetten sind englische Originale – PAL-System (also mit normalen Recordern abspielbar). The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager. Einige davon versteigere ich bei ebay: Hier meine ebay-Angebote.

Was das Faszinierende an Star Trek sei, habe ich beim Interview gefragt. Und dann sind wir auf die Technologie in Star Trek, dann zu Babylon 5, Ally McBeal, The Closer und Mechanismen der Politik gekommen. Hier die komplette Interview-Serie, gefilmt mit meinem Fotoapparat (hatte nichts anderes dabei…):

Star Trek ist metaphorisch

Die Technologie bei Star-Trek


Ally McBeal, Mann-Frau und Grenzpersönlichkeiten

Amerika und die Mechanismen der Politik

Und hier das Signier-Beweisvideo 😉

7 Gedanken zu “Für Birkenbihl Fans: signierte Star Trek Videos bei ebay

  1. hmm Frau Birkenbihl signiert Videos.
    ICH LIEBE STAR TREK. so. musste gesagt werden. Und hatte auch mal die Gelegenheit, ein Bild von DS9 zu malen für einer der Bücher von VFB 🙂

    in jedem fall könnte vielleicht das eine oder andere was so nebenbei in Star Trek passiert (Umfeld, Umgang miteinander, Werteverständnis) dem einen oder anderen als Vorbild dienen…

    Übrigens war sogar mal Stephen Hawkings höchstpersönlich zu Gast am Holodeck … also wir scheinen in guter Gesellschaft zu sein.

    und könnte es sein, dass wir anstreben sollten die Welt ein bisschen besser zu verlassen als wir sie vorgefunden haben… DAS IST EINE VISION für die es sich zu leben LOHNT oder?

    http://lernenderzukunft.blogspot.com

  2. Ich finde das immer so einloch, wenn man in den Videos das mehr als chaotische Zimmer sieht , teilweise mit alten benutzen Kaffeebechern..
    Zum Aufräumen sollte es eigentlich reichen

Hinterlasse einen Kommentar