lern m[i]t Podcast Wettbewerb – die Beiträge

lernmitBis vorige Woche war es beim oberösterreichischen Lern m[i]t-Wettbewerb für alle Schultypen im Bereich Podcasts eher ruhig. In den letzten Tagen sind aber zahlreiche gute Beiträge eingetrudelt. Dort und da habe ich reingehört und war begeistert, wie kreativ und professionell die Schülerbeiträge sind, eingesandt von Volksschulen, Hauptschulen und Gymnasien. Hier einige Perlen:

Mein absoluter Favorit ist aber der Ringparabel-Rap von der SHS2 Gallneukirchen. Ja, ich gebe zu, ich habe gegoogelt, weil ich es unglaublich fand, das dies eine Schülerarbeit sein sollte. Nichts gefunden, kein Plagiat, einfach genial, hitverdächtig.

6 thoughts on “lern m[i]t Podcast Wettbewerb – die Beiträge

  1. Lernado.com: Deutsch. Englisch. eLearning. » Blog Archiv » lern m[i]t Podcast

  2. RELIBLOG - Blog Archive » Ringparabel-Rap

  3. Guten Tag, meine Freunde!

    Ich bin der Artist, der in der musikalischen Präsenz „Ringparabel-Rap“ zu hören ist.

    Ich freue mich über die durchwegs positiven Rezensionen über diesen Rap. Da der Rap meinerseits zuerst nur als ‚Spaß‘ produziert wurde, gibt es leider keine Vollversion davon zu hören.

    Da er sich allerdings großer Beliebtheit erfreute, denken wir natürlich über etwaige Fortsetzungen nach😉

    Ali, SHS 2 Gallneukirchen

  4. Ich bin auch ein großer Fan von Podcasts. Selbst benutze (und auch empfehle ich meinen Bekannten) Pocasts über iTunes zu suchen. Es ist unglaublich wie viele Sprachen man mit Hilfe von kostenlosen Podcasts erlernen kann. An amerikanischen Universitäten werden viele Podcasts zur Verfügung gestellt. so dass man sich hier in Deutschland Vorträge von der Uni Stanford oder Yalle anhören kann. Schade dass dieser Trend in Deutschland so langsam übernommen wird. Ich komme aus Polen und studiere hier an der Uni-Siegen. In meiner Heimat werden Podcasts überhaupt nicht eingesetzt.
    (Übriegens, ich beschäftige mich mit dem Thema Lernen seit ca. 3 JAhren, Dein Blog habe ich erst heute gefunden und finde es klasse. Eine der besten Blogs über das Lernen überhaupt. Tolle Leistung.)
    Gruß, Christopher.

Schreibe einen Kommentar

