Perfekte Selbstorganisation für Lehrer

Ein Blog, das für jeden Lehrer eine Pflichtlektüre sein sollte ist jenes von Jochen Lüders (JochenEnglish). Hört man raus, dass es eines meiner Lieblings-Blog ist?

Im Artikel „Taking Arms Against School Troubles“ (keine Angst, ist trotz englischer Überschrift in german language geschrieben),  gibt er unbezahlbare Tipps für die Selbstorganisation von Lehrern. Besonders hilfreich waren für mich folgende Themen:

  • Namen lernen
  • Unterrichtsideen sammeln
  • Unterricht dokumentieren
  • Zettel für den Unterrichtsverlauf

Dringend und ein Muss: Artikel runterladen, drucken, lesen, anwenden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s