Interessantes Google-Feature: Timeline und Map Views

Seit einigen Tagen bietet Google.com an, Suchergebnisse in chronologischer Reihenfolge nach Jahreszahlen (timeline) oder auf einer Landkarte (map) anzuzeigen. Derzeit nur auf der google.com, nicht auf den Länderportalen (wie google.at oder google.de).

Hier einige Beispielaufrufe: Montessori (Timeline), Montessori (Map), Elevator, Deripaska, Red Bull

Bisher war Wikipedia die erste Adresse für solche Übersichten, wahrscheinlich wird es auch dabei bleiben. Aber als Ergänzung bei Recherchen könnte der Traum vieler Film-Regisseure endlich wahr werden: Das Internet liefert genau die Informationen, die der Held gerade braucht, zeigt auf einer Landkarte oder am Satellitenfoto an, wo sich das Gesuchte befindet und höchstwahrscheinlich kann im nächsten Jahr um diese Zeit auch ein Flug-, Bus- oder Bahnticket zum Zielort gekauft werden.

Übrigens ist „1984“ von George Orwell wieder unter den Top 100 von Amazon.de (English Books). So ein Zufall aber auch.

20070517-222307-amazonde-bestseller.gif

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s